Eisenberg Sommeraktion: Wo Forelle, Hecht und Karpfen leben

Uli Hahn mit einem prächtigen Spiegelkarpfen.
Uli Hahn mit einem prächtigen Spiegelkarpfen.

«RAMSEN.»Zwei Männer, Vater und Sohn, ein gemeinsames Ziel: regional erzeugten Fisch zu vermarkten. Uli und Uli Hahn gewähren am Freitag, 12. Juli, ab 13 Uhr zwei Besuchergruppen Einblicke in die Fischzucht am Eiswoog.

Woher kommen die Forellen, die im Seehaus Forelle auf den Tisch landen? Welche Fische leben tatsächlich im Eiswoog? Was muss der Fischwirt beachten, wenn er Karpfen, Stör oder Saibling in seinen Teichen ansiedelt? Die Familie Hahn ist seit Jahrzehnten mit der Fischzucht am Eiswoog eng verbunden, stand allen Pächtern bislang schon als Helfer zur Seite. Uli Hahn kennen viele Besucher vom Abfischen am Eiswoog, wenn alle zwei Jahre der große See abgelassen wird, um die Fische herauszunehmen. Er wird auch von den Problemen berichten, die im Frühjahr entstanden sind, als Kormorane am Eiswoog eingefallen sind und in wenigen Tagen die kompletten Bestände aus den Teichen aufgefressen hatten. Hahn informiert die RHEINPFALZ-Leser auch, wie es ihm gelingt, nachhaltig am Eiswoog zu wirtschaften. Die Tour beginnt bereits am frühen Nachmittag um 13 Uhr. Eine Anmeldung ist noch bis Mittwoch, 10. Juli, 12 Uhr, per E-Mail möglich. Anmeldung E-Mail: sommertour-gru@rheinpfalz.de

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x