Grünstadt SG kann Angstgegner nicht bezwingen

«GRÜNSTADT/ KERZENHEIM.» Auch im fünften Spiel gegen den FC Leistadt schafften es die Damen der SG Kerzenheim/Grünstadt in der Fußball-Bezirksliga der Frauen nicht, ihren Angstgegner zu bezwingen. Die Herstein-Elf verlor trotz guter Möglichkeiten zum Ausgleich mit 2:1.

Mit erhobenen Köpfen ging die ersatzgeschwächte Spielgemeinschaft am Freitag aus der Partie, denn auch Trainer Daniel Herstein musste sich eingestehen, dass die Leistadterinnen einfach „zu stark“ waren. Bereits in den ersten 20 Minuten der Partie stellten die Gastgeberinnen aus Leistadt die SG deutlich unter Druck und drängten auf die Führung. Nur dank eines Sahnetags von SG-Torhüterin Michelle Halbgewachs, die die FC-Offensive zur Verzweiflung brachte und alles hielt, was zu halten war, gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Aber auch nach Wiederanpfiff war der FC überlegen. Folgerichtig brachte Lara Weisenborn die Leistadterinnen in der 67 Minute mit 1:0 in Führung – absolut verdient zu diesem Zeitpunkt. Und die Gastgeberinnen legten nach: Nur sieben Minuten nach dem 1:0 erhöhte Laura Stabile auf 2:0. Doch die Herstein-Elf wollte sich nicht geschlagen geben und zeigte mit dem Anschlusstreffer durch Magdalena Deibel (79.) eine schnelle Reaktion. In der Schlussphase kippte die Partie, da die Gastgeberinnen nachließen und den Gästen zahlreiche Möglichkeiten zum Ausgleich gaben – doch es blieb beim 2:1. Nach Abpfiff musste auch Trainer Daniel Herstein zugeben, dass alles andere als ein Sieg für Leistadt am Ende unverdient gewesen wäre: „Leistadt war extrem spielstark, wir hätten durchaus mehr Tore kassieren können. Klar hätten wir uns über ein Unentschieden gefreut, aber es wäre etwas schmeichelhaft gewesen.“ Mit 28 Punkten bleibt die Spielgemeinschaft in der Bezirksliga auf dem dritten Platz.

x