Grünstadt Schulle und Völbel holen Bronze

Hatten Grund zum Strahlen: Leo Werner, Fabienne Theobalt, Maria Schulle sowie Jana Hoffman und Carsten Ziegler von der TSG Grüns
Hatten Grund zum Strahlen: Leo Werner, Fabienne Theobalt, Maria Schulle sowie Jana Hoffman und Carsten Ziegler von der TSG Grünstadt.

«GRÜNSTADT.» Das war eine erfolgreiche Woche für die Latein-Tänzer der TSG Grünstadt: Während Simon Völbel und Maria Schulle bei den Deutschen Meisterschaften der Professional Division in Zwickau erfolgreich waren, holten sich Leo Werner und Fabienne Theobalt in Karlsruhe den Turniersieg. Es war ihr dritter Erfolg im dritten Wettbewerb.

Beim Grand Prix in Zwickau mussten Schulle und Völbel nicht nur die üblichen fünf Lateintänze zeigen, sondern auch eine für diesen Anlass einstudierte Kür. Souverän sicherte sich das Trainer-Paar aus Grünstadt in der Vorrunde seinen Platz im Finale. Trotz leichter Erkältung ertanzten sich die beiden dort dann den dritten Platz in der Gesamtwertung. Damit konnten sie im Vergleich zum vergangenen Jahr einen Platz gutmachen und Edelmetall mit zurück in die Pfalz bringen. Auch in den Amateurklassen war Grünstadt erfolgreich. Leo Werner und Fabienne Theobalt starteten bei den badischen Tanztagen in Karlsruhe in der B-Klasse und machten dort schon recht schnell deutlich, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten. Nach einer souveränen Vorrunde gelang es ihnen, im Finale das Turnier für sich zu entscheiden und den Goldpokal mit nach Hause zu nehmen. Damit holten sie bereits den dritten Sieg in ihrem dritten Turnier. Als Sieger der B-Klasse durften sich Werner und Theobalt im Anschluss gleich in der A-Klasse beweisen, wo sie auf ihre Teamkollegen Jana Hoffmann und Carsten Ziegler trafen. In einem gut besetzten Feld reicht es für die beiden TSG-Paare am Ende aber nur für die Plätze acht und neun. Damit verpassten sie knapp den Einzug ins Finale.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x