Grünstadt Rund um Grünstadt: Zwei Schwerverletzte nach Überholmanöver

Das Unfallfahrzeug überschlug sich mehrfach.
Das Unfallfahrzeug überschlug sich mehrfach.

Die L 454 ist am Dienstagvormittag nach einem schweren Unfall mit zwei Verletzten zwischen Birkenheide und Weisenheim am Sand rund eine Stunde voll gesperrt gewesen. Ein 62-Jähriger hatte laut Polizei in einer leichten Linkskurve zwei Autos und einen Lastwagen überholt. Beim Wiedereinscheren kam der Fahrer vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst mit dem rechten Vorderreifen von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken schleuderte er mit seinem Pkw quer zur Fahrtrichtung auf die Gegenfahrbahn. Im weiteren Verlauf kam er mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich insgesamt viermal, bis er nach einer Strecke von etwa 70 Metern in einem Acker zum Stillstand kam. Ein entgegenkommender Motorradfahrer musste eine Vollbremsung einleiten. Der 62-Jährige sowie dessen 52-jähriger Beifahrer aus Oftersheim wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus in Ludwigshafen gebracht. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 70.000 Euro. Die Feuerwehren aus Freinsheim und Weisenheim am Sand waren mit rund 35 Mann im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber war zur Versorgung eines der Verletzten vor Ort.

x