Grünstadt Rund um Grünstadt: Sternwarte: Astro Night 2019

«Bad Kreuznach.» Am Samstag, 22. Juni, veranstaltet die Sternwarte Bad Kreuznach ihre „Astro Night 2019“ unter dem Titel „Faszination Weltraum und Astronomie“ im Haus des Gastes in der Kurhausstraße 22-24. Nach einem Sektempfang werden in Kurzvorträgen aktuelle Themen und die neuesten Entdeckungen der Weltraumforschungen sowie die Schönheit des Universums vorgestellt. Zudem gibt es ein Teleskop zu gewinnen. Bei gutem Wetter schließt die Veranstaltung mit einer Sternenbeobachtung im Freien. Weitere Infos bei der Tourist-Info Bad Kreuznach, Telefonnummer 0671/8360050. Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer ist am Dienstagmorgen in Bobenheim-Roxheim beim Zusammenprall mit einem Auto schwer verletzt worden. Die Polizei berichtet, der junge Mann sei gegen 9 Uhr auf der Durchgangsstraße (L 523) aus Richtung Frankenthal von einer ihm entgegenkommenden 80-jährigen Toyota-Fahrerin, die links abbiegen wollte, übersehen worden. Bei dem Unfall in Höhe der Berliner Straße wurde der Motorradfahrer noch gegen ein anderes Auto geschleudert. Er wurde nach Ludwigshafen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem 33-jährigen Fahrer des in den Unfall verwickelten zweiten Autos stellten die Polizeibeamten Ausfallerscheinungen fest. Ein Schnelltest bestätigte die Vermutung, dass er Drogen genommen hatte.

x