Grünstadt Rund um Grünstadt: Leiche in vermülltem Haus entdeckt

In einem vermüllten Haus im rheinhessischen Offstein ist am Dienstagnachmittag eine männliche Leiche entdeckt worden. Das hat die Polizei auf RHEINPFALZ-Nachfrage bestätigt. Der Tote sei noch nicht identifiziert. Er sei stark verwest und habe wohl seit längerem in dem Haus gelegen, hieß es. Die Feuerwehr habe unter Atemschutz Unrat beiseite geräumt, damit die Ermittler hätten arbeiten können. Die Obduktion war für Mittwoch angesetzt, die Polizei rechnet mit Ergebnissen am heutigen Donnerstagmorgen. Auf den Fall aufmerksam geworden war die Polizei durch eine Vermisstenmeldung, die laut Sprecher des Polizeipräsidiums Mainz eine Bekannte des Hausbesitzers aufgegeben hatte. Da der Tote allerdings noch nicht identifiziert sei, könne die Polizei noch nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich bei dem Toten auch um den Gesuchten handelt. Vom Fundort der Leiche sei beim Eintreffen der Polizei am Dienstag eine Frau weggelaufen. Nach einer groß angelegten Suchaktion sei sie Wormser Stadtteil Heppenheim gefunden worden. Die Frau sei offenbar verwirrt und nicht vernehmungsfähig, so die Polizei weiter. Es bestehe kein Tatverdacht gegen sie. Überhaupt gehe die Polizei derzeit nicht von einem Tötungsdelikt aus, so der Sprecher. Die „Allgemeine Zeitung“ aus Mainz hatte zuerst über den Fall berichtet. Vom Sommer direkt aufs Eis: Am Samstag öffnet das Mannheimer Eissportzentrum im Herzogenried für Schlittschuh-Fans seine Tore. Schon seit einigen Wochen sind nach Angaben der Stadt die Sportler zum Training auf dem Eis in der Halle. Mannheim hat einen ganz besonderen Bezug zum Eis. Erwähnt sei das Eishockey-Team der Adler oder Eiskunstläuferin Nathalie Weinzierl, die schon bei Olympia gestartet ist. Die Mannheimer begeben sich aber auch gerne selbst auf das Eis. Rund 109.000 Besucher wurden im Eissportzentrum in der vergangenen Saison gezählt. „Wochentags kommen die Besucher überwiegend aus der näheren Umgebung, am Wochenende aus einem Radius von bis zu 50 Kilometer“, sagt Bernd Haase, Leiter des Eissportzentrums. Samstags von 14 bis 22 Uhr und sonntags von 14 bis 18.30 Uhr ist die Eisfläche offen. Außerdem gibt es besondere Zeiten für Kinder und Ältere. Der Ticket-Vorverkauf für eine Eisdisco im November startet am 20. Oktober. Weitere Informationen unter Telefon 0621/301095 oder auf der Internetseite www.mannheim.de. Immer wenn Mama Naglinde von ihren Reisen nach Südamerika erzählt, wollen wir etwas über die Lamas hören, die dort häufig als Transportmittel genutzt werden und außerdem hübsche Tiere sind. Da passt es sehr gut, dass es jetzt für Besucher des Wildparks in Ludwigshafen-Rheingönheim am Samstag, 20. Oktober, die Möglichkeit gibt, sich von den ruhigen und gutmütigen Tieren begleiten zu lassen. Die Rundgänge starten um 14, 15 und 16 Uhr. Um eine telefonische Anmeldung vorab unter der Telefonnummer 0621/504-3370 wird gebeten. Die Kosten für den Lama-Spaziergang betragen neben dem Eintritt zwei Euro.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x