Grünstadt Rund um Grünstadt: Dieb bestiehlt Senior mit Zetteltrick

Mit dem sogenannten Zetteltrick ist am Samstagmorgen ein Senior in der Innenstadt bestohlen worden. Der 72-Jährige wurde auf dem Rathausplatz von einem Mann angesprochen, der ihm einen Zettel zeigte. Auf dem Stück Papier wurde nach der nächsten Bank gefragt. Der 74-Jährige versuchte, dem Unbekannten den Weg zu zeigen, heißt es weiter im Polizeibericht. Als der Senior nach Hause kam, bemerkte er, dass sein Geldbeutel verschwunden war, in dem sich 100 Euro befand. Ein 71-Jähriger hat am Samstagabend seine 58-jährige Ehefrau schwer verletzt. Das Paar hatte laut Polizei, die gestern eine offizielle Pressemeldung zu den Vorkommnissen herausgab, zunächst zusammen Alkohol getrunken. Alles sei friedlich gewesen. Bis der Ehemann dann aber seiner Frau ins Gesicht schlug und sie zu Boden fiel. Daraufhin habe der Mann der Frau, so die Polizei, auch noch in den Rücken getreten. Sie flüchtete sich ins Obergeschoss und alarmierte von dort die Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen, öffnete niemand die Tür. Die Polizei verschaffte sich dann gewaltsam Eintritt in die Wohnung und fand die Frau bewegungsunfähig und schwer verletzt im Obergeschoss. Der Mann lag bereits im Bett und schlief. Die Frau wurde mit Verdacht auf Bruch des Brustwirbels und Hämatomen ins Krankenhaus gebracht. Der Mann hatte laut Polizei einen Atemalkoholwert von 2,04 Promille und konnte sich angeblich an nichts erinnern.

x