Donnersbergkreis Reusch kommt mit satirischer Jahresbilanz

«GÖLLHEIM.»Die Ortsgemeinde Göllheim präsentiert nach dem gefeierten Gastspiel von Christian Chako Habekost im Herbst des letzten Jahres nun den nächsten Hochkaräter im Kabarett-Metier, wenn am Samstag, 25. November, 20 Uhr, Stefan Reusch zu Gast im Haus Gylnheim ist.

Das zunächst für März geplante Gastspiel findet nun als umfassender „satirischer Jahresrückblick“ statt, denn Reusch knöpft sich die Trumps und Merkels dieser Welt sowie die ein oder andere skurrile Type unserer Zeit vor, wie es in der Ankündigung der Veranstaltung heißt. „Stefan Reusch ist der Meister des gepflegten Wortspiels und bringt zusammen, was zusammengehört – und meistens auch das, was auf den ersten Blick gar nicht so richtig zusammengehört, auf den zweiten Blick aber ganz großartig zusammenpasst“, wird Reuschs kabarettistische Eigenart kurz charakterisiert, Jeden Freitag läuft in SWR3 „Am Mittag“ Reuschs rigoroser Wochenrückblick. Mit sanftem Lächeln und großer Geistesgegenwart putzt der Wochenrückblicker nun in „Reusch rettet die Welt“ alles runter, was ihn stört. Tickets gibt es in Göllheim im Vorverkauf bei: Schreibwaren Euler, Elektrotechnik Bauer, im Restaurant Goldenes Ross sowie in der Verbandsgemeindeverwaltung. Weitere Infos im Internet unter der Adresse: www.goellheim.de.

x