Grünstadt Regeln mag dieses Langohr nicht

Die Schauspieler und Synchronsprecher Heike Makatsch (von links), Jessica Schwarz, Anja Kling und Christoph Maria Herbst kommen
Die Schauspieler und Synchronsprecher Heike Makatsch (von links), Jessica Schwarz, Anja Kling und Christoph Maria Herbst kommen zur Deutschlandpremiere des Kinofilms »Peter Hase«. Am Wochenende kommt der Film auch in die Grünstadter Filmwelt.

«GRÜNSTADT.»Anderthalb Wochen vor Ostern startet am Donnerstag, 22. März, in den Lichtspielhäusern der Bundesrepublik das Abenteuer „Peter Hase“. In der Filmwelt Grünstadt ist die österreichisch-britisch-amerikanische Gemeinschaftsproduktion bereits am kommenden Wochenende, darunter am Sonntag, 18. März, 11 Uhr, als Family-Preview zu sehen. In Kooperation mit der RHEINPFALZ kommen die Besucher bei dieser Vorstellung unter Vorlage des unten stehenden Coupons in den Genuss eines günstigeren Eintrittspreises.

Charmant, quirlig, rebellisch und wagemutig – das ist Peter Hase (Stimme in der deutschen Version: Christoph Maria Herbst). Über Regeln setzt sich das putzige Langohr gern hinweg. Obwohl es ihm seine Mutter verboten hat, hoppelt er in den Gemüsegarten von Mr. McGregor. Die leckeren Karotten und der Kohl haben es ihm angetan – im wahrsten Sinn ein gefundenes Fressen. Doch damit handelt sich das Häschen mächtig Ärger ein, die Auseinandersetzung droht zu eskalieren. Der Protagonist des Animationsfilms heißt im Original Peter Rabbit und wurde schon 1902 geboren – in einem Kinderbuch der Britin Helen Beatrix Potter. In den Folgejahren tauchte der Hase immer wieder in weiteren Tiergeschichten der Autorin auf. Die 95-minütige filmische Adaption seines ersten Abenteuers entstand unter der Regie von Will Gluck und ist ohne Altersbeschränkung freigegeben.

x