Donnersbergkreis Pkw kollidiert mit Zug Kind schwer verletzt

Ein Auto ist am Dienstagabend auf der Kreisstraße 60 bei Bischheim mit einem Zug zusammengestoßen. Wie die Polizei berichtet, wurde dabei ein zehnjähriges Kind, das im Auto saß, schwer verletzt. Die 40-jährige Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, auch der Zugführer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Der Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang auf der Kreisstraße bei Bischheim in Richtung Heubergerhof ereignete sich um 19.09 Uhr. Wie die Polizei gestern mitteilte, habe die Fahrerin die Haltesignale nicht wahrgenommen. Ihr schwer verletztes Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. In dem Zug, der laut einer Vlexx-Sprecherin in Richtung Kirchheimbolanden unterwegs war, saßen acht Fahrgäste. Diese blieben alle unverletzt und sind später mit Taxen abgeholt worden. Laut Thomas Rech, Wehrleiter der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden, waren die Wehren Rittersheim, Bischheim und Kirchheimbolanden mit rund 30 Personen im Einsatz. Diese betreuten die verletzten Personen sowie die Fahrgäste und kümmerten sich um die Streckenabsicherung. Laut Vlexx wurden für den restlichen Abend Ersatzbusse eingesetzt, da die Strecke gesperrt war. Der Zug habe nach 21 Uhr langsam seine Fahrt fortgesetzt. Das Auto wurde bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt. Wie groß der Schaden am Zug ist, sei noch nicht klar. „Solch ein Unfall ist für alle Beteiligten furchtbar“, sagte die Sprecherin.

x