Grünstadt Oldtimer tuckern durch die Grünstadter Fußgängerzone

Foto: Benndorf
Foto: Benndorf

125 edle Karossen, die älteste mehr als 90 Jahre alt, waren am am Samstag in der Grünstadter Fußgängerzone zu bewundern. Die autofreie Einkaufsmeile lag wie in den vergangenen Jahren auf der Strecke der Oldtimerrallye „Goldener Hut“ des MAC Schifferstadt, die jetzt zum zwölften Mal stattfand. Schon lange, bevor die ersten betagten Fahrzeuge gegenüber der Martinskirche in die Hauptstraße einbogen, hatten sich entlang der Route viele Interessierte versammelt. Den Anfang machte ein Ford A Roadster von 1931, gefolgt von einem Buick, der 1929 gebaut wurde. Mit dem 1936er Austin 7 Roadster sports (unser Bild) sind früher in Großbritannien Rennen gefahren worden, wie Patrick Poss erläuterte, der die Wagen zusammen mit Moritz Lamm im Detail vorstellte. Ein besonderes Prachtstück war der Maybach SW 38 von 1937. Alle Teilnehmer der Rallye erhielten eine Tüte mit Bio-Obst und eine Flasche gekühltes Glückswasser vom Naturkostladen Herrlisch.

x