Grünstadt Obrigheim: Noch keine neuen Pläne für Seniorenheim

Was das geplante Seniorenheim in Obrigheim angeht, möchte der Gemeinderat endlich Klarheit haben und noch in diesem Monat mit de
Was das geplante Seniorenheim in Obrigheim angeht, möchte der Gemeinderat endlich Klarheit haben und noch in diesem Monat mit dem Grünstadter Investor reden.

Bisher noch keine neuen Pläne vorgelegt hat der Investor Mehmet Aksoy aus Grünstadt, der auf der Ecke Jahnstraße/Mühlstraße in Obrigheim ein Seniorenheim bauen möchte. Die Gemeindeverwaltung will aber noch in diesem Monat mit dem Investor reden, um mehr Klarheit für die künftige Planung zu haben. Dies hat der Beigeordnete Siegfried Sell-Sommerrock (SPD) in der Ratssitzung am Mittwoch mitgeteilt. Der Gemeinderat hat im Juli eine Veränderungssperre für den Bebauungsplan Inselmühle beschlossen. Auf dem rund 2500 Quadratmeter großen Grundstück möchte der Eigentümer, Mehmet Aksoy, ein vierstöckiges Seniorenheim bauen, für das er bereits Pläne vorlegt hatte. Diese Skizzen und Fotos waren allerdings wegen ihrer Höhe und dem Umfang des geplanten Gebäudes auf heftige Kritik vor allem von den Anwohnern gestoßen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x