Grünstadt Obersülzen: SVO richtet für Mächenteams Meisterschaften in Dirmsteiner Halle aus

Zwei Turniere an einem Tag werden am 18. Januar in Dirmstein vom SV Obersülzen ausgerichtet .
Zwei Turniere an einem Tag werden am 18. Januar in Dirmstein vom SV Obersülzen ausgerichtet . Foto: picture alliance/dpa

Das Fußballjahr 2020 wirft seinen Schatten voraus: Am Samstag, 18. Januar, finden in Dirmstein in der Schulsporthalle die Bezirkshallenmeisterschaften der B- (ab 9.45 Uhr) und der D-Juniorinnen (ab 13.30 Uhr) statt.

Je sechs Teams spielen im Jeder-gegen-Jeden-Modus den Hallenmeister aus. Die Organisation liegt in der Hand des SV Obersülzen (SVO).Die B-Juniorinnen des SVO, die in der Landesliga spielen, bekommen es mit hochkarätigen Gegnern zu tun: Sie treten gegen den Bundesligisten FC Speyer 09 und den Regionalligisten 1. FFC Niederkirchen an. Weitere Gegner aus der Landesliga werden der TuS 1913 Diedesfeld, der 1. FFC Ludwigshafen und der FC Lustadt sein. „Unsere Mädels sind gut trainiert und vor allem sehr motiviert. Sie sind echte Kämpferinnen. Deshalb bin ich guter Dinge, dass sie gute Spiele mit vollem Einsatz bringen werden“, so Karl-Georg Dauth vom SVO.

Die Mannschaften bei den D-Juniorinnen gehören alle der Landesliga an. Dies sind die SpVgg 1920 Bad Bergzabern, der FC Lustadt, der 1. FC Niederkirchen, der 1. FFC Ludwigshafen 1 und der 1. FFC Ludwigshafen 2. „Wir müssen in diesem Jahr in die Schulsporthalle nach Dirmstein ausweichen, da die Turnhalle in Grünstadt an diesem Wochenende nicht frei ist und alle anderen Hallen der Verbandsgemeinde zu klein sind“, erklärt Dauth. Die C-Juniorinnen tragen ihre Spiele am 19. Januar in Neustadt aus. Die ersten beiden Teams der C- und B-Turniere qualifizieren sich für die Verbandshallenmeisterschaften.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x