Eisenberg Nicole Brauer liest aus ihrem ersten Roman

Nicole Brauer
Nicole Brauer

Heute ist die junge Kerzenheimer Autorin Nicole Brauer in der Bücherei in Kerzenheim zu Gast, um aus ihrem Erstlings-Werk „Muriel“ zu lesen. Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr. Wie Heike Rogozinski vom Team der Bücherei informiert, gebe es bereits zahlreiche Anmeldungen für die Veranstaltung, allerdings seien auch Kurzentschlossene heute noch willkommen.

Brauer hat ihre Geschichte in der Gegenwart und im benachbarten Frankreich angesiedelt, die Handlung beginnt in Paris und wird später in den Bretagne verlegt. Die Autorin beleuchtet in dem Buch einerseits die erfolgreiche Seite ihrer Figur Muriel, die immer nach dem perfekten Ergebnis strebt, auch im privaten Bereich. Im Lauf der Geschichte lässt sie die Hauptfigur aber lernen, Kompromisse einzugehen, nicht immer nur das Ziel im Auge zu haben, sondern auch mal Umwege zu gehen, auch mal Schicksalsschläge hinzunehmen. Die 33-Jährige Brauer hatte beim Schreiben ein klares Zielpublikum im Sinn, sie hat ihren Erstling hauptsächlich auf weibliches Publikum abgestellt. Mit der Entwicklung der Story um Muriel hat die Mutter von Zwillingen im vergangenen Jahr begonnen. Sechs Monate habe sie an dem Buch gearbeitet, erzählt sie. Mittlerweile hat Brauer bereits die Arbeiten an einem weiteren Roman aufgenommen, den sie zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen will. Das Buch Nicola Bauer „Muriel“, ISBN 978-3-96200-006-6, Preis 17,90 Euro. Lesung, heute, 19.30 Uhr, Wilhelm-Bernhard-Haus in Kerzenheim.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x