Grünstadt Neue Talente am Himmel der TSG

Toll getanzt: Susanne Kies und Alexander Nagel.
Toll getanzt: Susanne Kies und Alexander Nagel.

«GRÜNSTADT.» Das Tanzpaar Susanne Kies und Alexander Nagel von der TSG Grünstadt war bei den Kaiserlauterer Tanzsport Tagen erfolgreich. Das regional bekannte Turnier bietet jungen Paaren eine gute Möglichkeit, Erfahrung zu sammeln.

Neben vielen Kinderturnieren in allen Leistungsklassen gab es einen Wettbewerb für die Hauptgruppe ab 18 Jahren. Hier gingen Susanne Kies und Alexander Nagel an den Start. Als erste Disziplin stand die Leistungsklasse C am Samstag an. Hier tanzten die beiden bis ins Finale. Am Ende reichte es in einem starken Feld zu Rang sieben. Im Turniermodus vom Vortag gingen Susanne Kies und Alexander Nagel an Tag zwei nochmals mit voller Konzentration und motiviert an den Start. Im Turnier der Hauptgruppe 2 ebenfalls in der C-Klasse gelang ihnen nach einer Sichtungsrunde und dem Finale das Meisterstück, und sie konnten die Goldmedaille nach Grünstadt holen. Als Sieger in einem Turnier hatten die beiden Tänzer die Chance, in die nächst höhere Leistungsklasse hineinzuschnuppern. Beide entschieden sich, diese Möglichkeit wahrzunehmen und sahen es als gute Vorbereitung für einen baldigen Aufstieg. Auch hier gelang der Einzug ins Finale, welches sie auf Platz 6 beendeten. Da dies erst das dritte Turnier des aufstrebenden Paares war, erwarten die TSG-Trainer eine erfolgreiche tänzerische Zukunft für Kies und Nagel.

x