Grünstadt Musik: Offenes Singen und Konzert

«CARLSBERG.» Es ist mal wieder so weit: In der katholischen Kirche Carlsberg, Linienstraße 1, wird am Sonntag, 21. Oktober, um 17 Uhr zum offenen Volksliedersingen eingeladen. Das Motto: „Der Jäger in dem grünen Wald“. Im Anschluss gibt es zudem ein kleines Konzert.

Die Liedtexte liegen wie gewohnt in der Kirche aus. Norbert Kaiser aus Hettenleidelheim, Pfarrer im Ruhestand, wird mit einer heiter-lockeren Moderation durch das Programm führen. Auch musikalische Unterstützung soll es geben. Alfons Müller, der die Veranstaltungsreihe maßgeblich organisiert, kündigt an: „Diesmal wird es etwas ganz Besonderes. Aus Berlin ist der Mundharmonika-Solist Sieghard Ulbrich dabei, und vom Niederrhein kommen die Hinterwinkler Saitenmusik.“ Der 70-jährige Ulbrich war das jüngste Mitglied des Bautzener Mundharmonika-Trios, das sich inzwischen aufgelöst hat. „Er gehörte zu den besten Spielern des einst weit verbreiteten Hosensackinstrumentes in Deutschland“, sagt Müller, Gründer der Kupferthaler Stubenmusik. Die weit angereisten Gäste werden beim offenen Singen mitwirken und darüber hinaus zum Abschluss noch ein kleines Konzert geben. Der Eintritt ist frei, Spenden für das Gotteshaus werden jedoch gern genommen. Weitere Infos unter Telefon 06356/96042, E-Mail: die.kupferthaler@t-online.de.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x