Grünstadt Mitsingen im Gewölbesaal

«EBERTSHEIM.» „Es tönen die Lieder“, wenn am Freitag, 23. März, um 19 Uhr im Gewölbesaal der Alten Papierfabrik Ebertsheim die Besucher gemeinsam singen und mit alten und neuen Weisen den Frühling begrüßen.

Die Halfmanns präsentieren Volkslieder auf traditionellen Musikinstrumenten. Wiltrud Halfmann an der Zither und Alois Halfmann an Hackbrett oder Mandoline werden mal zarte, mal lautere Töne erklingen lassen. Auch Mundartfans kommen bei erheiternden und nachdenklichen Gedichten auf ihre Kosten. Familie Halfmann war mit ihren vier Kindern in den 1970er Jahren weithin für ihre musikalischen Auftritte bekannt. Alois und Wiltrud Halfmann haben nach langer Pause vor rund 20 Jahren zu ihrer „alten Liebe“ zurückgefunden und kommen nun erstmals in den Gewölbesaal der Alten Papierfabrik. Wer jemals ein Mitsing-Konzert erlebt habe, wisse, welch besonderer Genuss es sei, einen Abend mit den beiden Musikern zu verbringen. Ebenfalls mit dabei ist der Verein Sri-Lanka-Nothilfe aus Hettenleidelheim, der Tee und Gewürze zum Verkauf anbietet. Einige Produkte wie echter Zimt, Curry, Kurkuma, Chili, Urwaldtee und Muskatnüsse werden vom Verein direkt aus Sri Lanka importiert. Der Erlös fließt in die Vereinsarbeit vor Ort (srilanka-nothilfe.com). Die Kulturinitiative Alte Papierfabrik lädt in Kooperation mit der Ebertsheimer Bildungsinitiative zu diesem Abend ein. TERMIN Frühlingsliederabend am Freitag, 23. März, ab 19 Uhr im Gewölbesaal der Alten Papierfabrik in Ebertsheim, Eduard-Mann-Straße 1-7. Einlass ab 18.30 Uhr. Eintritt frei. Begrenzte Sitzplätze. Parkplätze sind ausgeschildert.

x