Grünstadt Meisterschaft ade

«Frankenthal/Freinsheim.» Die mB der HSG Eckbachtal verabschiedete sich durch eine Niederlage aus dem Rennen um die Meisterschaft und musste der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam vorab zu dieser gratulieren.

Jugend – Pfalzliga TSG Haßloch – HSG Eckbachtal mB 23:22 (HZ 10:10)

Die HSG Eckbachtal ist nach der Niederlage aus dem Rennen um die Meisterschaft ausgeschieden. Mit nun 18:6 Zählern und Rang zwei darf sich die Tschischka-Sieben keinen Ausrutscher mehr erlauben, sonst gerät noch die Vizemeisterschaft außer Reichweite. „Leider war unser Spiel von einer schwachen Chancenverwertung geprägt. Denn insgesamt war es ein gutes Spiel von uns. Gestützt auf einer starken Abwehr- und Torwartleistung konnten wir uns viele Chancen erspielen. Doch leider wurden diese sehr oft vergeben. Nur über Außen konnten wir die gut herausgespielten Chancen verwandeln. Und so war am Ende Haßloch die glücklichere zweier gleichwertiger Mannschaften“, so ein enttäuschter Lukas Tschischka nach dem Spiel. TSV Speyer – HSG Eckbachtal mC 42:36 (HZ 18:21) Mit einer Niederlage mussten sich die Junggekkos beim Tabellenvorletzten TSV Speyer auf die Heimreise machen. „Offensichtlich hatten die Jungs das Spiel zuvor im Kopf gewonnen gehabt, lockte doch nach der überraschenden Niederlage des TV Hochdorf der dritte Tabellenplatz“, so die Trainer. Schon von Anfang an hatte das Team in der Abwehr Probleme. Es fehlte die Seitwärtsbewegung, die Mannschaft ließ zu viele Eins-gegen-Eins-Situationen zu, die Speyers überragender Spieler Janne Dahlbeck (20 Tore) zu nutzen wusste. Zumindest lief es da im Angriff mit 5:2, und der Nachwuchs wog sich noch in Sicherheit. Die gute Torquote übertünchte die Mängel in der Abwehr. Im Angriff lief es weiter gut, und so baute Eckbachtal den Vorsprung auf 12:7 aus. Zur Pause lag die Mannschaft allerdings nur noch mit 21:18 vorne. Das Trainertrio zeigte sich enttäuscht. In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Ein Tempogegenstoß in der 32. Minute brachte das 27:22. Wenige Angriffe später gelang der Treffer zum 31:27. Dann aber ließ das Team nahezu tatenlos einen 6:0-Lauf der Gastgeber über sich ergehen – 31:33 Rückstand nach 41 Minuten. Zwar gelang der HSG nach 43 Minuten noch der Anschlusstreffer zum 33:34, doch binnen drei Minuten erhöhten die Gastgeber auf 38:33 – das Spiel war durch. Die Gekkos dagegen wurden zusehens nervöser, verspielten Bälle, trafen das Tor nicht mehr. Zudem gelang auch in der Abwehr nichts mehr.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x