Grünstadt May holt den entscheidenden Punkt

Michael May besiegelte den Grünstadter Sieg beim TTC Frankenthal.
Michael May besiegelte den Grünstadter Sieg beim TTC Frankenthal.

«Colgenstein.» Zahlreiche Tischtennis-Teams aus der Region sind am vergangenen Wochenende im Bezirkspokal am Start gewesen. Bezirksligist VfR Hettenleidelheim trug zudem noch ein vorgezogenes Saisonspiel aus, war gegen Lambsheim aber ohne Chance.

Bezirkspokal

Bezirksligist TV Colgenstein II bezwang zu Hause den klassentieferen SV Kirchheimbolanden mit 4:1. Nach den ersten drei Einzeln führte der Favorit mit 2:1. Thorsten Stumpf und Dirk Eichholdtz waren erfolgreich. Im Doppel triumphierten die Colgensteiner Eichholdtz/Weber. Stumpf holte dann den vierten Punkt. In der nächsten Runde (Achtelfinale) müssen die TVC-Spieler am Freitag, 9. November, auswärts beim VfL Neuhofen um 20.15 Uhr ran. Die TSG Eisenberg (Bezirksklasse) unterlag dem TTV Bobenheim mit 0:4. Mark La Cava, Jürgen Krecklow und Herbert Baumert waren chancenlos. Auch die TSG Grünstadt II musste nach dem 1:4 zu Hause gegen die Dritte Mannschaft des TTC Frankenthal die Segel streichen. Sascha Schneidt holte den einzigen Sieg für die TSG II zum zwischenzeitlichen 1:2. Der SV Kirchheim profitierte vom Nichtantritt des TuS Oggersheim und siegte mit 4:0. Der Bezirksligist trifft im Achtelfinale auswärts am 9. November, 20 Uhr, auf den SV Pfingstweide II. Der TuS Ramsen verlor in eigener Halle gegen den TTC Schifferstadt. Frank Schwitzgebel und Mirko Link feierten Siege. Die TSG Grünstadt I feierte dagegen nach einem Thriller beim TTC Frankenthal einen Sieg. Michael May gewann das entscheidende siebte Spiel für den Bezirksligisten, der im Achtelfinale ein Heimspiel am 9. November gegen den SV Pfingstweide hat. Beginn ist um 20.15 Uhr. Bezirksliga Herren Der VfR Hettenleidelheim war bei seinem vorgezogenen Ligaspiel beim TV Lambsheim ohne Chance. Das Ligaschlusslicht verlor die Begegnung mit 0:9 und wartet weiter auf den ersten Punkt in dieser Saison.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x