Grünstadt Lockerer Sieg gegen Herxheimweyher

«KERZENHEIM/GRÜNSTADT.» Gegen die schwachen Gastgeberinnen des SV Herxheimweyher setzte sich die SG Kerzenheim/Grünstadt am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga 7er/9er der Frauen souverän mit 6:0 durch.

Nur eine Torchance hatten der SV Herxheimweyher im Spielverlauf, während die SG die Partie beherrschte. Magdalena Deibel brachte die Spielgemeinschaft in der 17. Minute mit 1:0 in Führung, ehe Dorothee Mock in der 25. Minute zum 2:0 nachlegte. Die Gastgeberinnen hatten dem wenig entgegenzusetzen und so konnte Deibel noch vor der Halbzeit auf 3:0 (43.) erhöhen. Nach dem Wiederanpfiff machte die Spielgemeinschaft da weiter, wo sie aufgehört hatte. Magdalena Deibel (70.), Dorothee Mock (78.) und Eileen Uhrig (86.) legten zum 6:0-Endstand nach. Trotz des hohen Sieges ist Trainer Daniel Herstein nicht hundertprozentig zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben gegen einen schwachen Gegner stellenweise viele Fehler gemacht. Mit so einer Leistung können wir gegen Lustadt nicht gewinnen.“ Im Spiel um Tabellenplatz zwei könnte die Spielgemeinschaft, die aktuell Tabellendritter ist, mit einem Sieg gegen den 1. FC Lustadt am Mittwoch, 30. Mai, Anpfiff 19.45 Uhr in Lustadt, noch den Vizemeistertitel holen.

x