Eisenberg Liederkranz bestätigt Chef

Einstimmig bestätigten die Mitglieder des MGV Liederkranz 1862 den Vorsitzenden Carsten Trum im Amt. Ebenso einstimmig wurde Peter Dosch zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Herbert Renkert, der nach 38 Jahren aus dem geschäftsführenden Vorstand ausschied. Renkert wird künftig für die Schriftführung zuständig sein.

Trotz rückläufiger Sängerzahlen sei der Chor gesanglich immer noch gut aufgestellt, sagte Carsten Trum in seinem Geschäftsbericht. Dies sei auch ein großer Verdienst von Chorleiter Jürgen Schumacher, der seinerseits Überlegungen anregte, wie künftig neue Sänger gewonnen werden können. Aktuell gehören dem Liederkranz 18 aktive Sänger, 73 fördernde Mitglieder und 17 Ehrenmitglieder an. In rund 200 ehrenamtlichen Arbeitsstunden führten im vergangenen Jahr Mitglieder umfangreiche Renovierungs- und Umbaumaßnahmen im Sängerheim durch. Unter anderem wurde mit Unterstützung der Stadt und der protestantischen Kirchengemeinde eine direkte Anbindung an die bestehenden Toilettenanlagen im Keller des Evangelischen Gemeindehauses hergestellt, so Trum weiter in seinem Bericht. Im laufenden Jahr plant der Verein am 28. April einen Wandertag, im Juni einen Tagesausflug nach Metz und im gleichen Monat die Matinee mit Ehrungen. Weiter stehen ein Spießbratenfest (4. August), der Liederabend (22. September) und die Weihnachts- und Jahresabschlussfeier (8. Dezember) auf dem Plan. Der Vorstand Carsten Trum (Vorsitzender); Peter Dosch (stellvertretender Vorsitzender); Herbert Renkert (Schriftführer); Margarete Trum (Schatzmeisterin); Helmut Heinrich (Unterkassierer); Dieter Feierabend (Notenwart); Renaldo Trum, Karl-Hermann Krause, Paul Thoni, Gabriele Renkert, Oskar Schneider (alle Beisitzer); Heinz Flörchinger, Edgar Müller, Sven Sämann (Kassenprüfer).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x