Grünstadt Leichtathletik: Solide Leistungen in Pfungstadt

Beim 26. Abendsportfest der TSG Pfungstadt, einem Leichtathletikmeeting bei der die nationale Elite in Laufdisziplinen um die EM-Qualifikation kämpft, konnten die Athleten der TSG Eisenberg gute Ergebnisse erzielen.

«Eisenberg.» Im ersten Lauf startete das Nachwuchstalent Hannes Ebener über 800 Meter. In einem gemischt startenden Feld nach Alter und Geschlecht, schlug sich der Zwölfjährige gut. In 2:26,27 Minuten konnte er seine eigene Bestleistung und den Vereinsrekord der M12 um zwei Sekunden verbessern. Damit belegte er den zweiten Platz der U16. Fabio Matheis konnte als Dritter der U20 über 200 Meter an seine persönliche Bestzeit in 24:32 Sekunden knapp heranlaufen. Im 400-Meter-Lauf erreichte er mit 53:20 Sekunden eine gute Zeit. Aufsteigende Form bewies Katrin Neumeister. Den 3000-Meter-Lauf um 22.45 Uhr bewältigte sie in 12:35 Minuten.

x