Grünstadt Leichtathletik: Auf Anhieb auf Rang zwei

«Grünstadt.» Die Leichtathleten der TSG Grünstadt waren beim Abendsportfest in Pfungstadt am Start. Altersübergreifend gab es teilweise acht Läufe pro Disziplin.

Julian Schlepütz gewann zwar den 200-Meter-Lauf der U18 in 23,15 Sekunden, verfehlte aber bei leichtem Gegenwind knapp sein Ziel: die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Hanna Sandmann belegte über 100 Meter in 12,90 Sekunden den vierten und über 200 Meter in 27,09 Sekunden den siebten Platz. Bestleistung über 100 Meter lief Sarah Pfetsch (W14) mit 14,30 Sekunden – Platz 5. Erstmals warf sie den 500-Gramm-Speer in einem Wettkampf und wurde mit guten 22,69 Metern auf Anhieb Zweiter. David Mahnke (18) aus Hettenleidelheim (LG Karlsruhe) musste im schnellsten 800-Meter-Lauf an den Start (Siegeszeit 1:49 Minuten ) und gewann seine Altersklasse in 1:56,28 Minuten.

x