Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 28. Mai 2019 Drucken

Grünstadt Land

Kontinuität gewählt

BISSERSHEIM: Nur wenig Veränderung im Rat

Die Bissersheimer scheinen mit der Arbeit ihres bisherigen Gemeinderats recht zufrieden gewesen zu sein. Diesen Schluss lässt das Wahlergebnis zu. Immerhin wurde sieben von acht Bürgervertretern erneut von ihren Wählern das Vertrauen ausgesprochen.

Mit 144 Stimme steht Heinrich Krauß an der Spitze der Ergebnisse. Bislang war er Ortsbürgermeister in Bissersheim. Er sagte gestern auf Nachfrage, dass er nicht mehr für das Amt kandidieren werde, aber im Rat mitarbeiten will. Die Gebrüder Pfaffmann sind wieder gewählt worden, genauso wie Benno Heilmann und Julian Bunk. Bestätigt wurden auch Marius Pollmer, der das zweitbeste Ergebnis einfahren konnte, sowie Elisabeth Mell, die in der vergangenen Legislaturperiode in den Rat nachgerückt war. Neu im Gremium ist Elmar Reichert. Der Gemeinderat muss jetzt in einer konstituierenden Sitzung einen neuen Ortsbürgermeister bestimmen. Wenn dieser sein Amt antritt , wird ein weiterer Bissersheimer in den Rat nachrücken. |jös

Grünstadt-Ticker