Eisenberg Junge Frauen für Politik begeistern

Auch dieses Jahr findet am Donnerstag, 26. April, der Girl’s Day in der SPD-Landtagsfraktion in Mainz statt.

Hierbei können Mädchen einen Einblick in die politische Arbeit der Fraktion und des Landtages gewinnen. Landtagsabgeordnete Jaqueline Rauschkolb unterstützt laut einer Pressemitteilung ihres Büros die Planung: „Es ist wichtig, auch junge Frauen für Politik zu begeistern. Was genau eine Politikerin macht, ist den meisten Mädchen oft noch unbekannt. Deshalb sehe ich es als Pflicht an, die politische Arbeit den Mädchen näherzubringen.“ Für die Mädchen wurde ein abwechslungsreiches Programm geplant. Neben den Besuchen von Abgeordnetenhaus, Staatskanzlei und Plenarsitzung gibt es auch Gesprächsmöglichkeiten mit Abgeordneten. Rauschkolb will dazu ein Mädchen aus dem Wahlkreis einladen. Interessierte können sich bis Freitag, 30. März, an das Wahlkreisbüro (E-Mail: wahlkreis @jaquelinerauschkolb.de, Telefon 06361 5675) wenden. Die Teilnahme ist ab 14 Jahren möglich.

x