Grünstadt Im Dienst des Naturschutzes

Seit 40 Jahren im Dienst des Natur-und Vogelschutzes in Bockenheim (von links): Reinhold Groß, Vorsitzender Volker Ullmer, Inge
Seit 40 Jahren im Dienst des Natur-und Vogelschutzes in Bockenheim (von links): Reinhold Groß, Vorsitzender Volker Ullmer, Inge Meisinger, Karl-Peter Grimm und Elly Neubig.

Der Natur- und Vogelschutzverein Bockenheim-Kindenheim hat am Sonntag beim Tag der offenen Tür in seinem Vereinskeller, Mitglieder geehrt, die dem Verein seit 40 Jahren die Treue halten. Etwas enttäuscht zeigte sich der Vorsitzende allerdings von dem eher mäßigen Zuspruch der Gäste.

Neben der Präsentation der Vereinsarbeit und einem Vortrag über die Schaffung von Lebensräumen für Wildbienen wurden insgesamt 23 Personen für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Es seien aber nur wenige der Mitglieder gekommen, berichtete der Vorsitzende Volker Ullmer. Zum Fototermin fanden sich lediglich vier langjährige Mitglieder ein. Ob die mäßige Resonanz mit dem Trullo-Randwandertag zu tun hatte, der am Sonntag durch Monsheimer und Bockenheimer Gemarkung führte, sei schwer zu sagen. „Der Besuch zu unserem Tag der offenen Tür hätte durchaus besser sein können“, resümierte die Vereinsspitze. Ehrungen Seit 40 Jahren im Verein sind: Hans Alles, Edgar Bayer, Lieselotte Bayer, Horst Berg, Kurt Christian, Horst Christmann, Jakob Enzminger, Katharina Esselborn, Karl-Peter Grimm, Reinhold Gros, Karl-Dieter Hochstetter, Sylvia Klein, Wolfgang Klein, Inge Meisinger, Dieter Mitschke, Elly Neubig, Wolf Palczikowsky,Gerhard Rißmann, Reiner Rösener, Günter Sorge, Volker Vogt, Adolf Wendel und Ellenruth Zitzner-Bengel.

x