Grünstadt HSG gegen das Vorbild

«Laumersheim.» Ein echter Härtetest wartet heute auf Handball-Oberligist HSG Eckbachtal. Die Mannschaft von Thorsten Koch muss ab 19.30 Uhr in der Waldsporthalle Budenheim gegen die gastgebenden Sportfreunde ran.

Die Rheinhessen wollen bei der Meisterschaftsvergabe ein Wörtchen mitreden. HSG-Coach Thorsten Koch schätzt die Gastgeber: „Budenheim ist ein Vorzeigeverein mit einer guten Jugendabteilung. Da kann man sich was abschauen.“ Bei den Gekkos fallen Thomas Betz (Uni) und Sven Dopp (krank) aus. Da auch Maximilian Staats (privat) fehlt, ist Koch zu personellen Rochaden gezwungen. Koch hofft, dass Jochen Schloß wie gegen den TV Homburg wieder einen Sahnetag erwischt: „Bei ihm ist der Knoten geplatzt.“ „Es wird kein Spaziergang für uns“, sagt Budenheims Trainer Volker Schuster. „Aber wir wollen und müssen gewinnen.“ Schließlich haben die Rheinhessen Hoffnungen auf den Titel. „Wir sind uns des Drucks bewusst“, so der Coach.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x