Grünstadt Hohe Erwartung

«Bad Dürkheim.»Bei den Damen in der A-Klasse bleibt der Kampf um die Vizemeisterschaft weiterhin offen. Die Lokalrivalen HSG Eckbachtal und die Pfalzligareserve der SG Lambsheim/Frankenthal bleiben weiterhin im Rennen.

Herren A-KlasseHSG Eckbachtal II – TG Oggersh. II

Die U23 der Eckbachtaler Gekkos steht nach den beiden vorausgegangen Niederlagen unter Druck, denn soll der dritte Rang in der Endabrechnung kurz vor der Ziellinie nicht aus den Augen verloren werden, muss die Mannschaft von Trainer Christian König den Hinspielerfolg gegen den Liganeunten wiederholen. Damals behielt die U23 mit 30:27 in der Fremde die Oberhand. „Nach den beiden Niederlagen und der bereits gezeigten Leistungssteigerung meiner Mannschaft erwarte ich gegen die Pfalzligareserve der Gäste einen Erfolg meiner Mannschaft.“ König wird abermals einigen A-Jugendspielern Einsatzzeiten gewähren, wenn die relativ routinierten Gäste hieraus Kapital schlagen sollten, wird König damit umzugehen wissen. Sonntag, 19 Uhr, Sporthalle Dirmstein. Frauen A-Klasse HSG Eckbachtal – SC Bobenheim-Roxheim II Sollten die Gekko-Damen doch noch die Vizemeisterschaft für sich beanspruchen wollen, dürfen sie sich gegen die Pfalzligareserve des SC keine Blöße geben. Denn drei Spieltage vor Schluss, bleibt der zweiten Rang in der Endabrechnung von drei Mannschaften umkämpft. Aktuell liegen die Gekko-Damen mit der Nase noch vorn. Das leichteste Restprogramm scheinen die Westpfälzer des TuS KL-Dansenberg vor sich zu haben, denn die Eckbachtaler Damen müssen ebenso wie die Pfalzligareserve der SG Lambsheim/Frankenthal noch beim Tabellenprimus antreten. Im Hinspiel setzten sich die Gekko-Damen mit 16:14 durch. Nun soll der Heimvorteil zum abermaligen Erfolg beitragen. Sonntag, 14.45 Uhr, Sporthalle Dirmstein.

x