Grünstadt Hockey: Für den VfR ist alles möglich

«Grünstadt.» Am heutigen Samstag tritt der VfR Grünstadt zum Abschluss der Verbandsliga-Hinrunde um 14.30 Uhr beim TFC Ludwigshafen II an. Die Gäste haben dabei die Chance, die erste Saisonhälfte als Tabellenführer abzuschließen.

Das letzte Feldspiel in diesem Kalenderjahr für den VfR Grünstadt ist ein Nachholspiel vom ersten Spieltag, die anderen Mannschaften der Ersten Verbandsliga haben sich bereits in die Winterpause verabschiedet. Das Fazit nach der Hinrunde: Fünf der sechs Mannschaften in der Liga kämpfen auf Augenhöhe um Aufstieg und Abstieg. Einzig der Hockeyclub Koblenz wird sich mit derzeit null Punkten wohl aus der Liga verabschieden müssen. Wegen der engen Tabellensituation ist nun für den VfR in Ludwigshafen fast alles möglich: Gewinnt das Team winkt die Spitzenposition, verlieren die Grünen wäre der vorletzte Platz die Konsequenz. Egal wie das Spiel ausgeht, zwischen Vorletztem und dem Tabellenersten werden nur drei Punkte liegen. Der VfR Grünstadt geht als Aufsteiger wieder einmal als Außenseiter in die Partie. Umso mehr, da der TFC Ludwigshafen II amtierender Meister ist, aber auf einen Aufstieg in die Oberliga verzichtet hat. Zudem wird Grünstadt nur mit Mühe elf Mann auf den Platz stellen können. Verletzte, Urlauber und kurzfristige Erkrankte erschweren die Kaderplanung für das morgige Spiel.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x