Grünstadt Hit-Maschine Albert Hammond in Neuleiningen [mit Musikvideo-Hitlist]

Arbeitetete mit den ganz Großen zusammen: Albert Hammond.
Arbeitetete mit den ganz Großen zusammen: Albert Hammond.

Die „Zeit“ nannte ihn mal „den Superstar, den keiner kennt“: Albert Hammond (75). Aus seiner Feder stammen jede Menge Welthits, er gilt als mitverantwortlich für den Verkauf von über 360 Millionen Platten weltweit. Vor seinem Auftritt morgen in Neuleiningen stellen wir Hammond-Songs vor, die jeder kennen sollte.

10 – Don’t Turn Around

Eigentlich hatten Albert Hammond und Dianne Warren diesen Song für Tina Turner geschrieben, die ihn auch 1986 als B-Seite ihrer Single „Typical Male“ verwendete. Richtig Fahrt nahm die Nummer aber acht Jahre später auf, als die schwedische Dance-Pop-Gruppe Ace of Base den Song erfolgreich coverte. Ein Song, der den Beweis antritt: Hammond funktioniert in den unterschiedlichsten Genres.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x