Grünstadt Grünstadter Spitzenkeglerinnen treffen auf direkte Verfolgerinnen

Fünf der sechs Grünstadter Kegelteams stehen an diesem Wochenende an der Bahn.
Fünf der sechs Grünstadter Kegelteams stehen an diesem Wochenende an der Bahn. Foto: dpa

Der Ersten Damenmannschaft der Keglervereinigung Grünstadt steht am morgigen Sonntag ab 15.30 Uhr ein spannendes Spitzenspiel bevor: Die Tabellenführerinnen in der Regionalliga sind bei ihren direkten Verfolgerinnen der SG KSG Mainz/GN Essenheim I zu Gast.

Sollten die Grünstadterinnen verlieren, könnte es zu einem Platztausch an der Spitze der Spielklasse kommen. Aufgeregt sind die KVG-Akteurinnen dennoch nicht, wie Ronja Hafke versichert. „Ich sehe der Begegnung ganz locker entgegen“, sagt sie und betont: „Wenn man mit zu viel Anspannung an die Sache herangeht, könnte es schief gehen.“ Wie sich immer wieder zeigt, hat der Erfolg beim Kegeln neben dem technischen Können viel mit Nervenstärke zu tun.

Die Frauen haben sich auch nicht mit speziellen Übungseinheiten vorbereitet. „Wir haben trainiert wie immer“, berichtet Hafke. Das Kader, in dem Simone Hartner wohl fehlen wird, haben eine Partie auf neuen Bahnen in Essenheim vor der Brust. Die Anlage sei aber okay, meint Hafke. „Wir haben dort schon einmal gespielt und wir kommen zurecht“, so die Spitzenkeglerin.Die Reserve der Damen – gegenwärtig Fünfte in der Regionalliga – ist am Sonntag bei der SG Post Ludwigshafen/Kaiserslautern II (Rang sechs). Die erste Kugel rollt um 14.30 Uhr.

Heimspiel für die Zweitligisten

Die KVG-I-Herren, die mit 16:6 Zählern auf dem zweiten Platz der Zweiten Bundesliga Mitte stehen, empfangen heute, Samstag, die Nummer sechs SG Lampertheim I. Los geht es im Kegelcenter an der Uhlandstraße um 15.30 Uhr. Schon am Samstagmorgen (11 Uhr) haben die KVG-II-Männer (Neunte der Landesliga I) ein Heimspiel. Sie müssen gegen SKC Mundenheim I (Rang sieben) antreten. Die vierte Garnitur (Platz drei) absolviert ihre Partie in der Gemischten Klasse Ost bei der SG KSG Mainz/GN Essenheim IV (Siebte): heute, Samstag, ab 11.30 Uhr. Die KVG III hat spielfrei.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x