Grünstadt Grünstadt: Neue Bauamtsleiterin startet im Frühsommer

Die Stelle der Bauamtsleiterin ist neu besetzt.
Die Stelle der Bauamtsleiterin ist neu besetzt.

Im Mai oder im Juni soll bei der Stadtverwaltung Grünstadt eine neue Bauamtsleiterin ihren Dienst beginnen. Die Frau arbeitet derzeit noch andernorts als Leiterin einer Bauabteilung, informierte Büroleiter Joachim Meyer auf Anfrage. Da noch einige Dinge zu klären seien, wolle er den Namen der künftigen Kollegin noch nicht öffentlich nennen. Auf den unbefristeten Job hatten sich sieben Kandidaten beworben. Eine Ausschreibung der Stelle war notwendig geworden, weil die bisherige Stelleninhaberin seit längerer Zeit erkrankt ist und unklar ist, wann sie wieder arbeiten kann. Die Stadtverwaltung hatte die Stelle zunächst auf ein Jahr befristet ausgeschrieben. Auf diese Ausschreibung hatten sich vier Interessenten beworben, drei von ihnen sind zum Vorstellungsgespräch im November erschienen. Nach Rücksprache mit der Kommunalaufsicht bei der Kreisverwaltung Bad Dürkheim, die ein Auge auf die städtischen Finanzen hat, konnte die Stelle nun erneut ausgeschrieben werden – und zwar als unbefristete Stelle. Das ist für Bewerber attraktiver.

x