Grünstadt RHEINPFALZ Plus Artikel Grünstadt: Leininger-Gymnasium überzeugt mit „Ich bin Peer“

Szene aus „Ich bin Peer“: Peer (Julius Heuser, liegend) im Albtraum bei den Trollen.
Szene aus »Ich bin Peer«: Peer (Julius Heuser, liegend) im Albtraum bei den Trollen. Foto: Benndorf

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

„Wer bin ich?“ Dieser Frage geht die Theater-AG des Leininger-Gymnasiums in Grünstadt mit ihrem Stück „Ich bin Peer“ nach. Die Eigenproduktion nach Henrik Ibsens „Peer Gynt“ feierte am Dienstag Premiere. Das Publikum im voll besetzten Saal war sehr angetan von der Leistung der Jungen und Mädchen, die mit großem Engagement auf der Bühne agierten.

Unter Leitung von Stephan Dhein und Birgit Anstädt hatten die Gymnasiasten das Drama ein Jahr lang einstudiert. „Das war harte Arbeit, aber die vielen jüngeren

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

l&,rSulmeuh;c f;uu&lmr eid wri esruen GA atlesrms ;lffogutnee&m eabhn, nm;ugu&ltef icsh airpm itm end nrlaeumt&e;l umaned&zuo,slm;q ies;rrlmu&emtu i,hnDe edr snseIb ragOnlii mterileatu&brbu;e dun in eien omrende ssFgaun cbtrhaeg ah.t In edm ku&;mlctSu hege se um edi tIauts;oit&.liaeptkemrbmdnl Es ettzs hsci imt rde um&egLlu; lsa rgsbttbueeSl nud imt nde esvenereidchn Reo,lln ied nei scnMeh in mensie eenLb ps,eilt denaure.anis qud;soa&bD ilnmstg&csudesh;eu t&ukm;uScl anhbe irw fua 201 itMeunn url;iu&dre,dqzeto stga .er In 62 nnezeS ridw das Auf ndu Ab in Perse Rseie ufa der ehSuc chan chis tlbess afu dsa hetcsenieWl nzetrnok.etri Dacznwishe eielgn eaehngmn ezrku ndu gtu arnergetisio aapeuUm.bhns

rDe criiazsthsns ntvaerelag eePr, edr aus iwgrnheseic niolasez sh&rnusielltmV;aen s,mmatt its ein sircndAehfe,u regavts in der ulSehc, ,atulk mu;ull&g,t ;uheulr&tftmn eni ;ue&adcnMm,hl ueufct;tm&hll ichs ni hokAoll nud D.ogrne ieenS nihdileelraeneze truMet nnka nih itnch auf den adfP der uedTgn u;&rhuemknuf.lumuclr&;z mI tazsdnRuaschu eght rePe neie ihnzuegBe imt rde eTrtohc dse gorolskun;mil&Tl

x