Grünstadt Grünstadt: In der ersten Juliwoche rollen Bagger an Platz der Alten Lateinschule

Nach einer Verzögerungen soll der Platz an der Alten Lateinschule in der Grünstadter Neugasse endlich ausgebaut werden.  Foto: D
Nach einer Verzögerungen soll der Platz an der Alten Lateinschule in der Grünstadter Neugasse endlich ausgebaut werden.

Zu Beginn der ersten Juliwoche werden laut Klaus Wagner, Bürgermeister der Stadt Grünstadt (CDU), die Bagger auf dem Parkplatz an der Alten Lateinschule in der Neugasse rollen. „Die Bauarbeiten sollten eigentlich früher beginnen, haben sich aber wegen eines Krankheitsfalls in der beauftragten Baufirma etwas verzögert“, sagte der Stadtchef auf Anfrage. Knapp 150.000 Euro wird der Ausbau des Platz vor der Alten Lateinschule kosten. Aus dem Programm Aktive Stadtzentren erwartet die Stadt einen Zuschuss von knapp 75.000 Euro.

x