Grünstadt Grünstadt: Hund an Anhängerkupplung von fahrendem Auto gebunden

Die Polizei Grünstadt sucht Zeugen: Am Verladeplatz soll ein Autofahrer am Dienstag gegen 14 Uhr einen Hund an eine Anhängerkupp
Die Polizei Grünstadt sucht Zeugen: Am Verladeplatz soll ein Autofahrer am Dienstag gegen 14 Uhr einen Hund an eine Anhängerkupplung eines Pkw gebunden zu haben und losgefahren zu sein.

Ein Jagdhund soll am Dienstag an einer Anhängerkupplung eines weißen Pkw angebunden worden sein. Dies teilt die Polizei mit. Das Fahrzeug mit DÜW-Kennzeichen wurde gegen 14 Uhr auf der Straße „Verladeplatz“ in Grünstadt gesehen. Das Auto sei in Richtung des nahegelegenen Bahnhofs gefahren. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Beamten das Fahrzeug nicht mehr aufspüren. Da es sich hierbei um einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz handeln könnte, werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Grünstadt unter der Telefonnummer 06359/9312-0 zu melden.

x