Grünstadt Grünstadt: Die RHEINPFALZ sucht junge Künstler und Abenteurer

Selbstgemalte Blume einer 14-jährigen Künstlerin.
Selbstgemalte Blume einer 14-jährigen Künstlerin.

Hallo liebe Schul- und Kindergartenkinder,
das ist ganz schön ungewohnt im Moment, oder? Eure Freunde trefft ihr viel seltener als sonst, mit Oma und Opa sollt ihr am besten nur noch telefonieren, und die Schule schickt Arbeitsaufträge per E-Mail. Keine Lehrer weit und breit, die etwas erklären könnten, wenn ihr eine Frage habt. Büchereien haben geschlossen, Nachschub beim „Lesefutter“ oder neue DVDs sind Mangelware.

Und lasst mich raten: Auch euer Hobby fällt im Moment aus, denn das Training oder die Probe wurde abgesagt. Ein schöner Mist ist das. Aber: Damit das Coronavirus keinen allzu großen Schaden anrichtet und möglichst viele Menschen gesund bleiben, gelten in den nächsten Wochen neue Regeln. Und da machen wir jetzt einfach das Beste draus!

Wer malt mit Fingerfarben?

Also erzählt doch mal. Ich bin nämlich wahnsinning neugierig. Erlebt ihr Abenteuer in selbstgebauten Höhlen oder tobt ihr durch den Garten? Malt ihr mit Fingerfarben Kunstwerke an Fensterscheiben? Kocht ihr mit euren Eltern vielleicht selbstgemachte Nudeln? Oder ist euch einfach nur mega-langweilig?

Wenn ihr Lust habt, dann lasst eure Eltern doch ein Foto von euch machen. Und dann schickt ihr es mit Namen, Alter und eurem Wohnort an die E-Mail-Adresse der RHEINPFALZ Grünstadt: redgru@rheinpfalz.de. Erzählt uns, was in eurem Leben gerade passiert. Vielleicht experimentiert ihr ja auch zu Hause oder veranstaltet Zaubershows. Möglicherweise schreibt ihr aber auch ein Gedicht für Oma und Opa? Was auch immer es ist, eure Freunde freuen sich bestimmt, wenn sie in der RHEINPFALZ lesen können, was ihr gerade am liebsten macht.

In welchem Wohnzimmer wird das größte Schienennetz verlegt, wo existiert das schönste Feenreich? Und wie machen sich überhaupt eure Eltern als Lehrer? Vielleicht gibt es ja auch witzige Situationen von denen ihr erzählen könnt. Also: her mit euren Bildern, Fotos, Gedichten und Geschichten. Ich freue mich darauf!

Euer Nils

Kontakt

E-Mail: redgru@rheinpfalz.de, Postanschrift: RHEINPFALZ-Lokalredaktion, Hauptstraße 33-35, 67269 Grünstadt, Tel. 06359-933028

x