Grünstadt Grünstadt: Briefmarken im Wert von 9000 Euro gestohlen

In Grünstadt wurden Briefmarken im Wert von mehr als 9000 Euro gestohlen.  Symbolfoto: dpa
In Grünstadt wurden Briefmarken im Wert von mehr als 9000 Euro gestohlen. Symbolfoto: dpa

Am Wochenende sind bislang Unbekannte in einen Druckerladen mit Poststelle in der Grünstadter Fußgängerzone eingebrochen dabei haben sie laut Inhaber Briefmarken im Wert von mehr als 9000 Euro entwendet.„Da müssen Profis am Werk gewesen sein“, sagte Frank Luschnat, dem das Geschäft gehört.

Nur wenige Schäden an Möbeln



Die Post betreibt er als Shop-in-Shop-System. An den Möbeln der Post, bei denen die Briefmarken aus einer Schublade gestohlen wurden könne er nur wenige Schäden erkennen. Da müsse jemand, der Ahnung hat, gezielt vorgegangen sein, sagte er. Zum Glück, so Luschnat, nehme er abends immer das Bargeld aus der Kasse – außer das Kupfergeld. An das seien die Einbrecher aber nicht gegangen. Als Luschnat mit seinem Geschäft noch an einem anderen Standort war, wurde schon mehrfach bei ihm eingebrochen, doch da wohnte niemand in dem Haus. In der Fußgängerzone gibt es Nachbarn, die auch nach Ladenschluss da sind. Wie die Polizei dienstags mitteilte, war eine Befragung der Hausbewohner jedoch erfolglos. Niemand konnte Hinweise auf die Täter geben.

x