Grünstadt Grünstadt: Anna-Lena Müsel will Pfälzische Weinkönigin werden

Anna-Lena Müsel aus Obrigheim bewirbt sich für das Amt der Pfälzischen Weinkönigin. Foto: Pfalzwein e. V.
Anna-Lena Müsel aus Obrigheim bewirbt sich für das Amt der Pfälzischen Weinkönigin.

Am Freitag stellt sich die 23-jährige Anna-Lena Müsel zur Wahl der 80. Pfälzischen Weinkönigin in Neustadt. Die ehemalige Weingräfin des Leiningerlands ist in Obrigheim aufgewachsen, wo ihre Eltern ein Weingut haben.

Fachliteratur zur Vorbereitung



In den vergangenen Wochen hat sich Müsel auf die Wahl vorbereitet. „Ich hatte ein privates Vorbereitungscamp daheim. Ich habe viel mit meinem Papa geübt und Unmengen an Fachliteratur gelesen“, sagt sie. Zudem hatten sie und die vier anderen Kandidatinnen für das Amt auch Rhetorikseminare. Konkurrenzdenken gebe es aber nicht. „Wir geben uns sogar gegenseitig Tipps und unternehmen privat etwas zusammen.“

Wahl am Freitag



Die Wahl zur 80. Pfälzischen Weinkönigin ist am Freitag, 19.30 Uhr, im Saalbau in Neustadt. Neben Anna-Lena Müsel kandidieren Julia Auermann-Gass aus Bad Dürkheim, Melina Hey aus Oberotterbach, Meike Klohr aus Neustadt-Mußbach und Christina Schött aus Kleinniedesheim.

x