Grünstadt Grünstadt: 16-Jähriger prallt mit Auto zusammen

Unter anderem weil er in der Dunkelheit mit seinem Fahrrad schlecht zu sehen war, ist ein 16-jähriger Fahrradfahrer am Donnersta
Unter anderem weil er in der Dunkelheit mit seinem Fahrrad schlecht zu sehen war, ist ein 16-jähriger Fahrradfahrer am Donnerstag in Grünstadt mit einem Auto zusammengeprallt.

Leicht am Knie verletzt worden ist laut Polizei ein 16-jähriger Fahrradfahrer, der am Donnerstag gegen 17.30 Uhr in der Asselheimer Straße gegen ein Auto geprallt ist. Der junge Mann war bei Dunkelheit ohne Beleuchtung auf dem Gehweg, parallel zu Asselheimer Straße, Richtung Innenstadt unterwegs. Der Unfall ereignete sich, als eine 23-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug von der Asselheimer Straße in die Lessingstraße abbiegen wollte. Dabei prallte der Fahrradfahrer gegen den abbiegenden Pkw, fiel auf die Motorhaube und wurde gegen ein wartendes Auto geschleudert. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Radfahrer war dunkel gekleidet und auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs, weshalb er für die Pkw-Fahrerin nicht zu erkennen war, schreibt die Polizei.

x