Grünstadt Gewichtheben: Letzte Wettkämpfe des Jahres für Reserveteams des KSV

Leonhard Haßelbeck geht am Samstag für die Zweite Mannschaft des KSV an die Hantel.
Leonhard Haßelbeck geht am Samstag für die Zweite Mannschaft des KSV an die Hantel. Archivfoto: Benndorf

Die Reserve-Teams des KSV Grünstadt bestreiten am Samstag ihre letzten Wettkämpfe in diesem Jahr. Grünstadt II empfängt um 19 Uhr in eigener Halle den ASC Zeilsheim, die dritte Mannschaft muss auswärts bei der KTH Trier-Ehrang II ran.

Beide Staffeln stehen allerdings vor einer schwierigen Aufgabe, denn sie treffen auf starke Gegner. Die Personalsorgen haben sich vor dem Regionalliga-Duell gegen den Tabellenzweiten aus dem Frankfurter Vorort nochmals verschärft. Rebecca Herold steht ausnahmsweise nicht zur Verfügung und Emily Keßler wird vermutlich längerfristig ausfallen. Somit fehlen dem KSV II zwei Athletinnen, die vor drei Wochen maßgeblich zum Sieg gegen die Kampfgemeinschaft Kindsbach/Rodalben beigetragen hatten. An ihrer Stelle gehen nun Leonhard Haßelbeck und Joshua Attilo an den Start, um ihre Vereinskameraden Bastian Feil, Nik Hammer, Steffen Schneider und Philipp Feil bestmöglich zu unterstützen.

Zeilsheim mit besserer Ausgangslage

Der ASC Zeilsheim liegt nach einem Sieg und einer Niederlage zwar bisher mit den Grünstadtern gleichauf, besitzt aber mit einem Maximalwert von 331 Relativpunkten die bessere Ausgangsposition. „Wir können aufgrund der Ausfälle vermutlich nicht an unseren Höchstwert von 300 Punkten herankommen“, sagt daher KSV-Trainer John Attilo. „Unsere Jungs werden aber alles geben, um den Zuschauern einen spannenden Wettkampf zu bieten.“

Dritte trifft auf Kylltalheber

In der Besetzung Melda Tas, Pia Kessler, Sinem Tas, Mara Engels, Simge Tas und Lucas Nützel wird Landesligist KSV Grünstadt III bei der zweiten Garnitur der Kylltalheber Ehrang an die Hantel gehen. Die von Carolin Dauth und Padou Izere Shima betreuten Nachwuchsathleten haben sich in den bisherigen Begegnungen mit jeweils 139 Relativpunkten gut verkauft. Klarer Favorit sind dennoch die Gastgeber, die momentan an der Spitze der Tabelle stehen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x