Grünstadt Geburtstag im Sandkasten

Fünfmal lief Julian Schlepütz von der TSG Grünstadt (Foto) bei seinen in dieser Saison bisher sechs Starts über 60 Meter in 7,31 bis 7,34 Sekunden ins Ziel, so auch am Wochenende bei den Süddeutschen Meisterschaften der U18 in Frankfurt: Den Samstag begann Schlepütz mit den 60-Meter-Läufen. Jeweils 7,32 Sekunden im Vor- und Zwischenlauf, damit hatte er sein Ziel erreicht. In der Zugabe, dem Endlauf, sprintete er in 7,33 Sekunden auf Platz sieben. Beim 200-Meter-Lauf musste er auf Bahn zwei laufen, deren enger Kurvenradius Nachteile bringt. Zufrieden war Schlepütz dennoch mit seiner Zeit von 23,65 Sekunden. Den Endlauf verpasste er als Neunter aus den Zeitläufen. Am Sonntag feierte Schlepütz seinen 16. Geburtstag mit 6,12 Metern und einem achten Platz beim Weitsprung. Ohne Endkampfteilnahme blieben die anderen Starter aus Grünstadt: Hanna Sandmann verfehlte im 60-Meter-Vorlauf in 8,37 Sekunden knapp ihre Bestzeit. Beim Weitsprung fand sie erst beim dritten Versuch in den Wettkampfmodus – 5,04 Meter reichten nicht für das Finale. Leandra Beenke blieb beim Kugelstoßen mit 10,89 Meter auch unter Wert, war allerdings beste pfälzische Teilnehmerin.

x