Grünstadt Galerie Wageck: Werke von Hannes Steinert zu sehen

Bildausschnitt eines der Werke von Hannes Steiner, das ab Freitag, 16. November, in der Grünstadter Galerie Wageck zu sehen ist.
Bildausschnitt eines der Werke von Hannes Steiner, das ab Freitag, 16. November, in der Grünstadter Galerie Wageck zu sehen ist.

«GRÜNSTADT.»Für die kommende Ausstellung in seiner Galerie contemporaryArt in der Grünstadter Bahnhofstraße hat Jürgen Wageck den bekannten Stuttgarter Maler, Zeichner und Bildhauer Hannes Steinert gewinnen können.

„Seine Werke sind poesiehafte Darstellungen des Gesehenen“, sagt Wageck. Dabei setzt der heute 64-Jährige mit kräftigem Farbenspiel Akzente. Die Bilder, die sich zwischen Abstraktion und Figuration bewegen, entwickelt er in verschiedenen Techniken in Öl oder Aquarell, Tempera oder Acryl. Mitunter greift er zu Bleistift oder Kreide. „Auch in der Druckgrafik, im Linol- oder Siebdruck kommt sein außergewöhnliches Gespür für Farbe und Komposition zur Geltung“, sagt der Galerist. Steinert studierte von 1977 bis 1980 an der Freien Universität Nürtingen und von 1981 bis 1986 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in seiner Heimatstadt Stuttgart. Seither ist er freischaffend tätig. Er erhielt mehrere Stipendien und lehrte an der Kunstschule Filderstadt sowie an der Kolpingkunstschule Stuttgart. Die Vernissage findet am Freitag, 16. November, um 18.30 Uhr in der Galerie statt.

x