Grünstadt Fussball: SVO-Frauen setzen Negativserie fort

«OBERSÜLZEN.» Die Frauen des SV Obersülzen haben an die Negativserie der Hinrunde im Auftaktspiel nach der Winterpause nahtlos angeschlossen. 0:3 unterlag das Team von Trainerin Yassi Hechler, die in der Winterpause das Training nach dem Abgang von Eric Siebecker übernommen hatte, dem SC Kirn-Sulzbach. Der SVO bleibt damit Schlusslicht der Verbandsliga.

Die Obersülzerinnen stehen mit bislang nur fünf Zählern abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Vier Punkte trennen sie vom SV Bretzenheim, der neun Zähler gesammelt hat, fünf vom TSV Gau-Odernheim, der zehn Punkte geholt hat. Zum ersten Tabellenplatz außerhalb der Abstiegszone fehlen Obersülzen mittlerweile zehn Punkte. Beim SC Kirn-Sulzbach ließ sich der SVO innerhalb von nicht einmal zehn Minuten auf die Verliererstraße schicken. Zweimal traf Viktoria Becker (55./60.), dann Helena Kiefer (62.) – und das Spiel war entschieden. Die Aufgaben, die vor der Mannschaft liegen, werden allerdings nicht leichter. Am Samstag um 16 Uhr müssen die Frauen vom Sülzer Tor erneut auswärts ran, dann ist der 1. FFC Niederkirchen II der Gegner. Die Gastgeberinnen, deren erste Mannschaft in der Zweiten Bundesliga antritt, können sich meist durch Spielerinnen des höherklassigen Teams verstärken, womit der SVO in der Vergangenheit mehrfach negative Erfahrungen machen musste. Mit 16 Punkten stehen die Niederkirchenerinnen zwar nicht gerade glänzend da, in der jüngeren Vergangenheit konnten die Obersülzerinnen gegen diese Mannschaft aber nur wenig ausrichten. Wenn allerdings nicht bald Punkte eingefahren werden, wird die Luft für die Mannschaft von Yassi Hechler endgültig ziemlich dünn.

x