Grünstadt fussball: Pflichtaufgabe für das Hechler-Team

«OBERSÜLZEN.» Die Fußballerinnen des SV Obersülzen müssen morgen bei Blau-Weiß Oppau ran. Ein Auswärtssieg ist dabei Pflicht, denn am vergangenen Wochenende hat TuS Knittelsheim gegen Blau-Weiß Oppau 6:0 gewonnen. Knittelsheim führt derzeit mit sechs Zählern Vorsprung auf Obersülzen die Tabelle an. Machbar sollte die Auswärtsaufgabe angesichts des Hinspiels sein, als Obersülzen beim Heimspiel mit 5:1 Blau-Weiß Oppau in die Rheinebene zurückschickte. Doch Trainerin Yassi Hechler zeigt sich zurückhaltend, wenn sie auf das Spiel angesprochen wird. „Wir sind wieder gerade mal elf Leute, die antreten können. Es fehlt uns die Möglichkeit zu Jonglieren, da die zweite Mannschaft fast zeitgleich zu Hause spielt“, so Hechler. Hinzu kommt Verletzungspech. Ausgerechnet Mittelfeld-Ass Nicole Grignon, auf deren Auflaufen am morgigen Samstag Hechler gesetzt hatte, hat sich einen Innenband-Abriss zugezogen und wird wohl länger ausfallen. Fehlen wird zudem Michelle Schubert, die beruflich bedingt nur mit der zweiten Mannschaft auflaufen kann. Hinter dem Einsatz von Lisa Numrich steht noch ein Fragezeichen. „Wir hoffen, sie kann nachkommen, da sie beruflich gebunden ist“, sagt Hechler. In dieser Woche gab es ein Mannschaftsgespräch, bei dem die Trainerin nochmals deutlich gemacht hat, dass von jeder Spielerin maximale Eigenverantwortung erwartet wird, wenn der direkte Wiederaufstieg in die Verbandsliga gelingen soll. „Mürbe machen uns vor allem die ständigen kurzfristigen Abmeldungen, die eine vernünftige Planung und ein angepasstes Training kaum ermöglichen“, sagt Hechler. Die Mannschaft müsse jetzt entscheiden ob es aufwärts geht, oder sie in der Landesliga bleiben will.

x