Grünstadt Fussball: Eber-Böcke sagen der B-Klasse Ade

«Bockenheim/Ebertsheim.» In der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord entscheidet sich die Meisterschaft am morgigen letzten Spieltag im Fernduell.

Tabellenführer MTSV Beindersheim gastiert beim Fünften, TSV Eppstein. Verfolger ASV Heßheim empfängt zu Hause den Siebten, die DJK Eppstein II. Beindersheim hat zwei Punkte mehr als Heßheim auf der Habenseite. Auf dem Papier hat der Tabellenführer jedoch die schwerere Aufgabe. Die Teams aus dem Leiningerland befinden sich mit Ausnahme der SG Bockenheim/Ebertsheim II im Niemandsland der Tabelle mit 15 Teams. Der TuS Altleiningen II könnte durch einen Sieg noch an VT Frankenthal vorbeiziehen auf Rang acht. Der Tabellennachbar tritt bei SW Frankenthal an, der sich noch Hoffnung auf Platz drei machen darf. Die SG Leiningerland gastiert bei der Zweiten Garnitur des SV Weisenheim. Die Eber-Böcke liegen aktuell mit 24 Zählern noch drei Punkte vor dem Drittletzten Weisenheim liegen. Auch wenn sie zu Hause spielen, dürften sie gegen Eintracht Lambsheim auf verlorenem Posten stehen. Allerdings kann man – unabhängig vom Ergebnis – zu 99 Prozent davon ausgehen, dass der TSV Ebertsheim in der neuen Saison in der C-Klasse spielen wird, weil er die Spielgemeinschaft mit Bockenheim verlässt.

x