Grünstadt Fussball: Bockenheimer Schützenfest

«Hettenleidelheim.» Das runde Leder rollt wieder: Die Fußball-Teams aus der Region haben bereits mit der Vorbereitung auf die neue Saison 2018/19 begonnen. Bei den ersten Testspielen konnten die Trainer bereits einige Eindrücke vom Leistungsstand ihrer Spieler sammeln. Ein Überblick über die Ergebnisse aus dem Eistal und dem Leiningerland.

Die SG Leiningerland (B-Klasse) kam in ihrem Vorbereitungsspiel zu Hause gegen den TV Albig zu einem 2:2. Jannik April (7.) und Christopher Behlen erzielten die Tore für die Spielgemeinschaft. Die Gäste aus Albig konnte jeweils durch Steffen Einsfeld (25., 44.) ausgleichen. Der TuS Sausenheim (A-Klasse) feierte unter dem neuen Trainer Jascha Prinz einen 9:0-Heimerfolg über TV Gönnheim. Tim Göbel (1., 5., 45.) und Noras Gula (8., 32., 34.) schossen jeweils drei Treffer für den TuS. Marcelin Huguet (11.), Steve Matschinski (28.) und Niklas Pontasch (70.) steuerten weitere Tore zum Kantersieg bei. Zehn Treffer fielen beim Testspiel des TSV Bockenheim (B-Klasse) beim BSC Oppau II. 5:5 endete die Begegnung. Julian Schultz (25.), Sebastian Wiesner (54.), Michael Ziegler (61., 65.) und Markus Ackermann (85.) waren für die Bockenheimer erfolgreich. Oppau II hatte zur Halbzeit schon mit 3:1 geführt. Der SV Kirchheim (C-Klasse) unterlag auswärts dem ASV Birkenheide mit 2:12. Josip Vulinovic und Christoph Schardt trafen für den SVK. Am Montagabend verlor der TSV Ebertsheim (C-Klasse) beim TuS Dannenfels mit 3:6. Matthias Franzreb brachte den TSV zunächst mit 1:0 in Front (1.). Doch Dannenfels zog in der Folge auf 4:1 davon. Patrick Franzreb (71.) verkürzte zum 2:4. Erick Knickel (88.) traf noch zum 3:6-Endstand. Der SV Obersülzen (A-Klasse) gewann sein Spiel gegen den SV Alsenborn mit 4:2. Am heutigen Mittwoch empfängt die Zweite Mannschaft des TuS Sausenheim (C-Klasse) um 19 Uhr auf eigenem Platz den FC Eiche Sippersfeld zu einem Testspiel. Die SG Eisbachtal I (B-Klasse Alzey-Worms) spielt zu Hause gegen TuRa Otterstadt II. Am Donnerstag spielt der TuS Sausenheim ebenfalls auf eigenem Platz um 19.30 Uhr gegen den SV Schauernheim. Zeitgleich trifft die SG Leiningerland auf dem Rasenplatz in Wattenheim auf den SV Amed Ludwigshafen. Der VfR Grünstadt II (A-Klasse) ist um 19.15 Uhr beim Donnersberger B-Klasse-Vertreter TSG Zellertal zu Gast.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x