Grünstadt Fussball-B-Klasse: Bockenheim empfängt auswärtsstarke DJK II

«Bockenheim.» Auf den ersten Blick ist der B-Klassen-Vierte TSV Bockenheim im Heimspiel gegen den Neunten DJK Eppstein II heute (ab 19.30 Uhr) in der Favoritenrolle.

Doch zum einen trennen beide Teams nur acht Punkte – wobei die Eppsteiner Reserve zwei Begegnungen weniger auf dem Konto hat. Zum anderen belegt DJK II in der Auswärtstabelle einen Spitzenplatz: Sechs von bislang acht Partien konnten sie als Gäste gewinnen. Bockenheims Trainer Nico Schäfer ist gewarnt, auch weil sich die zweite Mannschaft der DJK heute aus ihrer Ersten verstärken kann. Schäfer hingegen will zurück in die Erfolgsspur – nach drei Siegen in Folge gab’s am vergangenen Spieltag eine Heimniederlage gegen Aufstiegsaspirant DJK SW Frankenthal. „Da kann ich meiner Mannschaft aber nichts vorwerfen, wir haben alles reingeworfen“, sagt Schäfer. Gegen Eppstein fehlen neben dem gesperrten Erik Heymann, David Ehleiter, Laurin Zindler, Justin Riedinger, Michael Ziegler, Felix Lechner und Lucas Schäfer. Doch schon mehrfach haben die Bockenheimer bewiesen, dass sie Ausfälle kompensieren können. Schäfer ist optimistisch, dass „wir das Spiel trotzdem gewinnen“.

x