Grünstadt Feuerwehr befreit Fahrgäste aus Bus

Der Bus kam direkt an der Leitplanke zum Stehen.
Der Bus kam direkt an der Leitplanke zum Stehen.

Zu einem Unfall mit zwei leicht verletzten Personen ist es gestern Morgen in der Nähe des Asselheimer Kreisels gekommen. Ein Linienbus kollidierte dort mit einem PKW. Die Fahrgäste mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Der Bus kam nach Angaben der Polizei aus Obrigheim. Um kurz vor 7 Uhr wollte die Fahrerin an der Einmündung der Wormser Straße in die L 516 nach rechts in Richtung Bockenheim abbiegen. Ein aus Grünstadt kommender Fahrer gewährte ihr Vorfahrt, doch beim Abbiegen kam der Bus auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem PKW zusammen, in dem fünf Personen saßen. Während der Kollision versuchte die Busfahrerin, nach rechts gegenzusteuern. Das führte dazu, dass sie in die rechte Leitplanke fuhr und der Bus letztlich eng an dieser stehenblieb. Aus dem Grund konnten die zehn Fahrgäste nicht aussteigen und saßen im Bus fest. Die Feuerwehr schlug eine Scheibe ein und befreite die Insassen über eine Leiter, die an den Bus gelehnt wurde. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens sowie ein Businsasse wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl der entgegenkommende als auch der Vorfahrt gewährende PKW wurden durch den Unfall selbst beziehungsweise durch umherfliegende Trümmer so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Feuerwehren aus Grünstadt, Bockenheim und Kindenheim waren mit 25 Mann und der Rettungsdienst mit zwei Rettungs- und einem Notarztwagen im Einsatz.

x