Grünstadt „Fest aller Bürger“

Zum inzwischen 15. Mal hat die Türkisch-Islamische Gemeinde Grünstadt am Sonntag zu ihrem Sommerfest im Rudolf-Harbig-Stadion geladen. Die Veranstaltung stieß auf enorme Resonanz. Hunderte Menschen genossen die orientalische Musik mit Kenan Yilmaz und Tanzaufführungen, etwa von der Gruppe Liva aus Weinheim. Auch Kinder aus der Grünstadter Moschee zeigten Folklore (unser Bild). Einen Beitrag leistete unter anderem die Trommel-AG der Hans-Zulliger-Schule. „Das freut uns sehr und wir möchten die Beteiligung von Grünstadter Schulen, Kitas und anderen Institutionen weiter ausbauen“, sagte Vorstand Hasan Tandogan. „Letztendlich soll es ja ein Fest aller Bürger der Stadt sein.“ Dass so viele Besucher begrüßt werden konnten, liegt laut Tandogan eventuell an den Flyern, die diesmal auf Deutsch waren. Das Angebot an türkischen und syrischen Spezialitäten war sehr groß, sogar ein traditionelles Zelt mit Teppichboden und niedrigen Sitzkissen war aufgebaut. Während die Winzlinge sich in der Hüpfburg austobten, konnten die Erwachsenen über den Basar schlendern.

x