Grünstadt Fast 300 Sportabzeichen in Eisenberg

Einen großen Erfolg kann die TSG Eisenberg beim Breitensport für sich verbuchen: 267 Teilnehmer haben im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen absolviert. Sie erhielten am Mittwoch in der Eisenberger Jahnhalle ihre Urkunden und Abzeichen. Zum ersten Mal beteiligte sich die Pestalozzi-Grundschule. Schulleiter Markus Fichter betonte, dass man mit der TSG nicht in Konkurrenz habe treten wollen und deshalb zusammengearbeitet habe. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Von rund 300 Grundschülern erreichten 49 die Qualifikation für das Sportabzeichen der Jugend. Aus dem Kreis der Eisenberger TSG standen 145 Jugendliche auf dem Podest. Bei den Erwachsenen gab es viele „Wiederholungstäter“: Die 86-jährige Elfriede Wolf bekam zum 48. Mal das Deutsche Sportabzeichen. Ihr folgten Heidelinde Chormann mit 41 Abzeichen, Oskar Herrmann, Rudolf Kögel und Horst Sunke, die sich zum 40. Mal beteiligten. Insgesamt wurden 267 Sportabzeichen an einzelne Athleten vergeben. 14 Familien bekamen das Familien-Sportabzeichen. Die fast zweistündige Veranstaltung wurde durch akrobatische Beiträge der Crazy Jumpers aufgelockert.

x